An dieser Stelle veröffentliche ich regelmäßig die Notfall-Liste für Straßenhunde aus Ungarn. Auf diese Liste wurde ich im Rahmen meiner Beitragsreihe zum Thema „Hunde im Ausland“ aufmerksam.

Diese Liste wird von Laura Wehner, einer Tierschützerin mit der ich in Kontakt bin, erstellt und an mich geschickt. Ich werde die Liste stets aktuell halten und euch bei Facebook darauf aufmerksam machen, sobald es eine neue Liste gibt.

Die enthaltenen Hunde suchen dringend ein neues Zuhause! Ihr findet zu jedem Tier jeweils passende Bilder und eine Beschreibung. Habt Verständnis dafür, wenn manche Beschreibungen etwas knapp ausfallen. Aber zu einigen armen Tieren gibt es leider nicht mehr Informationen, weil sie direkt auf der Straße gefunden werden. Die Liste enthält Tiere, die sich noch im Ausland befinden und andere, die bereits in Pflegestellen eine vorübergehende Unterkunft gefunden haben.

Ihr habt Interesse an einem der Hunde? Dann kontaktiert am besten direkt Laura Wehner unter:

  • Laura.Wehner[at]gmx.at

Sie wird dann alles weitere in die Wege leiten. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Hunde eine zweite Chance bekommen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich jederzeit auch mit mir Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf eure Nachricht!

 

Notfallliste-Straßenhunde

(Stand Mai 2017)